V.V.V.-Verlag



Der V.V.V.-Verlag, Neckargemünd (bei Heidelberg) versteht sich als Dach-Verbund und Veröffentlichungs-Plattform folgender selbständiger Einrichtungen: 
- Seminar:  Moderne Rhetorik + Dialogik (SMRD), gegr. 1968
Akademie: Rhetorisch-Dialogische Grundlagen-Forschung (ARDGF), gegr. 2000
sowie Archiv: Bedeutungs-und Begriffs-Forschung (ABUBF), gegr. 1962

Vorrangiges Ziel und Kernbotschaft  des V.V.V.-Verlags sind: die Zurückdrängung  der allgegenwärtigen Kommunikations-Lücke im deutschen Sprachraum  sowie die Verfügbarmachung seines einzigartigen intellektuellen Potenzials für die deutschsprachige Öffentlichkeit. 

Der V.V.V.-Verlag als Ganzes begreift sich als ein virtuelles Unternehmen mit einem Minimum an Verwaltungsaufwand, aber einem Maximum an anwendbarer Kreativität für sein Leserpublikum. Denn es geht ihm primär um die Sache, die in seiner gesprochenen und gedruckten Botschaft enthalten ist. 


(siehe dazu auch Buch und Autoren)