SMRD-Training

Seminar: Moderne Rhetorik & Dialogik
(siehe dazu auch Kurse)


Merkmale unseres Seminar-Instituts: Operational Excellence



1) Höchste Dienstleistungs-Kompetenz als Vorteils-Paket für künftige Kunden: 
Unsere Langzeit-Erfahrung und Seminar-Kompetenz aus über vier Jahrzehnten Kommunikations-Training mit rd. 1.500 durchgeführten Seminaren (de./en.)

2) Unsere strikte Begrenzung auf die vier Kernbereiche/Kernkompetenzen unserer Spezialitäten-Werkstätte (s. folgende S.) mit ihrem schmalen, tief gestaffelten und ausgefeilten Trainings-Programm nach dem Baustein-Prinzip (40 Kurse)

3) Unsere Fähigkeit zur gezielten Vermittlung von umsetzbaren kommunikativen Schlüssel-Qualifikationen durch unser ergebnis-zentriertes Drei-Phasen-Training (Aktivierung- Profilierung - Optimierung)

4) Unsere Stabilisierungs-, Profilierungs-und Motivierungshilfe in der Kommunikation (Rede, Präsentation, Gespräch, Verhandlung), verbunden mit spürbarem Abbau des Angstdrucksund infolgedessen beachtlicher Steigerung der Überzeugungsfähigkeit

5) Unsere Leistungsstärke in der projekt-orientierten Redner-, Präsentatoren- u. Verhandler-Beratung (Einzel-u. Kleingruppen-Training) mit anschließender konsequenter, motivierender und Ergebnis bringender Umsetzung bei Probeläufen und Generalproben

6) Unsere bewährte Medien-u. Problemlösungs-Kompetenz in Beratung und Aufbau von hohen Verantwortungsträgern und Führungspersönlichkeiten für ihre Fernseh-und Hörfunk-Auftritte (Reden, Interviews, Gesprächsrunden usw.)

7) Unsere umfangreiche F+E-Kompetenz und unser Innovations-und UmsetzungsPotenzial, manifestiert durch maßgebliche Fach-Veröffentlichungen (Moderne Rhetorik und Dialogik, Modernes Verhandeln und Moderne Gestologie) sowie zwei seminar-interne Trainings-Handbücher geballtes Erfahrungswissen aus über vier Jahrzehnten erfolgreicher praktischer Seminar-Arbeit

8) Unsere aus alledem Gesagten resultierende hochgradige Professionalität sowie Fach-, Methoden- u. Medien-Kompetenz, verbunden mit hoher Lernerfolgsgarantie für unsere Zielgruppen bzw. Zielpersonen

9) Unsere daraus ersichtliche Lösungs-u. Kunden-Orientierung, verbunden mit einer sehr großen Kunden Zufriedenheit 

Das sind die Bausteine unserer Trainings-Kultur!